Überraschungen zur Brautkleid­anprobe

Überraschungen zur Brautkleidanprobe Set
© Liebe im Kopf

Bald ist es endlich soweit: Du trägst zum ersten Mal im Leben ein Brautkleid. Wie aufregend! Weißt du schon, ob du Unterstützung dabei haben möchtest und wenn ja wen? Wie wäre es mit einer kleinen Aufmerksamkeit für dein Team Bride.

Natürlich können auch die Trauzeugen oder Team Bride ihre Bride-to-be mit solch einem Set überraschen. Für jeden Fall haben wir ein paar Ideen für Überraschungen zur Brautkleidanprobe zusammengestellt. Und das Beste: Alles direkt als Set zum Download – einfach ausdrucken, ausschneiden und ran an die Klebestifte

Das alles findest du in unserem DIY-Paket:
Freudentränen-Taschentücher

Bei so einem emotionalen Moment wie der Brautkleidanprobe, kann schon mal das ein oder andere Freudentränchen fließen. Da freut sich jede:r über ein griffbereites Taschentuch. Wie wäre es diese mit einer schicken Banderole zu personalisieren? Und so einfach geht’s: Drucke dir einfach die Vorlage aus, schneide sie an den gestrichelten Schnittkanten zu und klebe sie einfach um das Taschentuch herum. 

Schilder zur Kleidbewertung

“Wow”, “Unfassbar schön” oder doch “Einfach sprachlos”? Deine Begleiter:innen können ihren Gedanken mit unseren Schildern ganz einfach Ausdruck verleihen. Und wenn DAS Kleid dabei war, ist das Foto mit dem dazu passenden “Traumkleid”-Schild später eine schöne Erinnerung an die Vorbereitungen zur Hochzeit.

Druck dir die Vorlagen dazu ganz einfach aus und klebe sie um einen Holzstiel oder Ähnliches.

Zur Nervennahrung

Für den kleinen Hunger zwischendurch und um die Nerven vor der großen Entscheidung nochmal zu beruhigen, freuen sich sicherlich alle über ein paar Snacks. Mit diesen Banderolen kannst du den Leckereien auch noch einen schicken Touch verleihen.

Für die Drinks

Cheers! Auch wenn es bei den meisten Brautläden ein Gläschen Sekt zum Anstoßen gibt, kannst du auf Nummer sicher gehen und deine personalisierten Getränke mitbringen. Eine weitere Möglichkeit ist es natürlich auch dich vorab bereits mit deinen Begleiter:innen auf dieses Highlight einzustimmen oder ihnen die Fläschchen als Erinnerung mitzugeben. Du kannst die Banderolen sowohl auf Dosen kleben oder etwas schmaler zuschneiden, damit sie auf kleine Fläschchen oder Becher passen. Einfach ausdrucken, passend ausschneiden und aufkleben – schon haben alle ein süßes personalisiertes Getränk. Hier geht’s zu unseren Banderolen.

Das brauchst du:
  • Drucker
  • Schere
  • Kleber
  • Holzstiele
  • Taschentücher
  • Snacks deiner Wahl
  • Getränke deiner Wahl

Wir wünschen dir eine unvergessliche Brautkleidanprobe! Und wenn es 2 oder 3 Anproben werden sollten, bis du dein Kleid gefunden hast, dann kannst du die meisten Teile einfach wiederverwenden. 

Natürlich könnt ihr aber auch ganz individuell – und ggf. passend zu eurem Hochzeitsstil – Überraschungssets basteln. Canva* bietet sich hierfür an, da du hier viele tolle Schriftarten und Designvorlagen findest. Ebenso kannst du dort auch unsere Vorlage deinen Wünschen entsprechend anpassen oder sogar personalisieren.

Hier findet ihr einige weitere Inspirationen:

Solltet ihr unser Set oder auch ein paar der einzelnen Ideen für Überraschungen zur Brautkleidanprobe genutzt haben, freuen wir uns sehr, wenn ihr diese wundervollen Erinnerungen mit uns teilt.

*Unbezahlte Werbung, da externe Verlinkung